Bildungsbürger sind Trottel

Oblomow, Montag, 15.04.2019, 07:40 (vor 1810 Tagen) @ Mephistopheles2726 Views

Smalltalk geht bei mir über Wetter und Fussball.

Auf einer Party schaue ich nur nach den schönsten Frauen und nicht zu weit weg von den sog. geistigen Getränken zu stehen. Wäre ich jetzt unter Christinnen, würde ich immerzu über Wilde schwadronieren, wäre ich unter Kokserinnen, würde ich über Jesus sabbeln.

Bildungsbürger sind so ungefähr das Blödeste, was es überhaupt gibt. Zu blöd, um klug zu sein, und so klug, um sich zusammenzurotten und den Klugen und denen, denen Bildung klugerweise am Arsch vorbeigeht, die Hölle heiß zu machen. Die lesen die ZEIT oder Psychologie heute.

Ich habe noch einen Supertipp für Bürger, die sich bilden wollen: Egon Friedell: Kulturgeschichte der Neuzeit. Habe ich in meiner Jugend gelesen und jetzt wieder entdeckt. Starker Tobak.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung