Das ist ja wohl das Mindeste...

Mephistopheles, Sonntag, 14.04.2019, 09:26 (vor 1829 Tagen) @ n0by2942 Views

Mein Glück, wie "Gott in Frankreich" in Schlössern der Loire zu
verweilen, bringt mich auf seltsame Gedanken. Beim Füttern der Hundemeute
im Schloss Cheverny fällt mir auf, wie dressierte Rasseköter vor ihren
gefüllten Futternäpfen auf die Erlaubnis ihres Hundeführers warten,
fressen zu dürfen. Erst auf sein Zeichen fressen die Köter gierig ihren
Napf leer.

...an Hundeerziehung und auch keine Dressur. Eine Dressur wäre, wenn einem Tier ein Verhalten aufgezwungen wird, das seinem natürliches Verhalten widerspricht.
Dass der Rangniedere aber erst fressen darf, wenn der Ranghöhere gefressen hat, liegt durchaus im natürlichen Verhaltensrepertoire von Hunden und Wölfen und ist ihnen deswegen recht einfach beizubringen. Genauso wie Stubenreinheit.

Wer Wert darauf legt, dass sein Hund nicht einfach von wohlmeinenden Nachbarn mit "Leckerlis" vergiftet wird, der bringt es ihm tunlichst auch bei, dass er nichts fressen darf, was sein Herrchen nicht vorher begutachtet hat. (Gell, @Helmut-1!)

Ebenso freudig fressen Konsumenten Nachrichten der GEZ-, System-

und Print-Medien und freuen sich über Like-Leckerlis in sozialen Medien
wie bei Facebook.

Sind eben gut abgerichtete Hunde.

https://n0by.blogspot.com/2019/04/100-bilder-schlosser-der-loire-und-vom.html

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung