Kanzlei Hechler

EM-Financial, Deutschland, Sonntag, 14.04.2019, 08:41 (vor 1829 Tagen) @ Echo1568 Views

Hallo Echo,

Die Abmahn- und Inkassobranche fußt in erster Linie auf Einschüchterung,
darf aber eben doch nicht alles. Die Briefe sind erstmal nur Bettelbriefe.
Wer geschickt vorgeht, kann sich rauswinden. Nie irgendwas zugeben wenn
nicht unbedingt nötig, denn oftmals sind die Beweise recht mager.

Das ist richtig, ich habe schon einige Erfahrungen diesbezüglich gesammelt.

Es gibt ja Dutzende Medienanwälte, die sich darauf spezialisiert und massenhaft Fälle erfolgreich verteidigt haben. Mir gefällt tendenziell das Vorgehen der Kanzlei Hechler, da diese ohne eigenes verschulden keine modifizierte UE abgeben, sondern sämtliche Forderungen zurückweisen.

Leider musste ich in diesem Staat schon oft die Erfahrung machen, dass die Rechte ohne Anwalt nicht respektiert, sondern übergangen werden. Oft hat mein Anwalt, in anderen Fällen, mit der identischen Argumentationsweise Erfolg gehabt, mit der ich persönlich zuvor abgeblockt wurde.

Es scheint eine Art stillschweigende Vereinbarung zu geben, bei der rechtliches Gehör nur einem anwaltlich vertretenen Justizopfer zugestanden wird...

Das ist traurig, aber wahr. Darum werde ich in diesem Falle wohl auch rechtlichen Beistand mandatieren.

Grüße


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung