Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    OT: Kulturgeschichte Asta Nielsen: Ich kann keine Neger mehr sehen

    verfasst von Mephistopheles, Datschiburg, 13.04.2019, 14:30

    Stellen Sie sich vor, ich kann fast keinen Neger mehr sehen, das ist natürlich ein Fehler meinerseits, und ich würde es auch nie zugeben, aber wenn ich so ein Jazzorchester sehe, oh, die sind wie Affen. Warum zum Teufel soll ich begeistert sein, weil da ein paar Affen aus dem Urwald kommen und sich, ja, affig benehmen. Und es gibt gar keinen Zweifel, seit die Negermusik in Europa Einzug gehalten hat, geht's mit unserer Kultur bergab.

    Zum Glück ist sie schon lange tot, deswegen kannn sie jetzt damit in den Mainstreammedien zitiert werden. https://www.ndr.de/ndrkultur/sendungen/feature/feature728.pdf

    Asta Nielsen [image], heute fast völlig vergessen, war die erste Diva des Films, damals des Stummfilms.

    Asta Nielsen war der große Star des Stummfilms, im Prinzip sogar der erste weibliche Filmstar überhaupt in der Geschichte des Kinos, in der sie als eines ihrer ersten Sexsymbole gelten kann.

    Ich hätte auch nichts von ihr gewusst, wenn sie nicht gerade durch sämtliche Medien gezogen würde. Da sage noch mal einer, der Mainstream tauge nichts. Gut, wenn sie die abendländische Kultur noch hochhalten. So viel Philosophie wie in dem zitierten Satz findet man sonst selten.

    Gruß Mephistopheles

    ---
    Eckart Knaul Bücher:
    Weltweite Trugschlüsse
    Rom - Weltmacht, biologisch gesteuert
    Das biologische Massenwirkungsgesetz

    

    gesamter Thread:

  • OT: Kulturgeschichte Asta Nielsen: Ich kann keine Neger mehr sehen - Mephistopheles, 13.04.2019, 14:30

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










478397 Postings in 56436 Threads, 953 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz