Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Er hat "das" und die "Geldverstrickungen" offenbar untersuchen lassen. Es soll einen Bericht darüber geben.

    verfasst von Olivia, 12.04.2019, 18:40

    >
    > ist das auch der eigentliche Grund seiner Demission gewesen.
    ................

    Er soll Franziskus einen SEHR dicken Bericht übergeben haben, den die untersuchenden Bischöfe erstellt hatten. Einen davon musste er danach in die USA schicken. Dieser hat vor einigen Monaten den "offenen Brief" an Franziskus veröffentlicht, indem er Franziskus beschuldigte, keine Schritte zu unternehmen und die Schritte von Benedikt rückgängig zu machen. F. setzte pädophile Bischöfe wieder ein, die Benedikt "aus dem Verkehr" gezogen hatte.

    Ich bin sehr froh, dass Benedikt sich äußert. Denn die ganzen "Machenschaften" spielen weit in die Politik hinein. Und die Katholiken müssen sich wohl überlegen, was sie wirklich haben wollen: Die schöne Lüge oder eine gründliche "Säuberung". Ich fürchte, dass an einer "Säuberung" (Verurteilung der Pädophilen) kein Weg vorbei geht. Das Nächste ist, dass sie wohl die homosexuell praktizierenden Priester - sagen wir mal "auslagern" müssen.

    Lt. Kirchenbloggern soll es einen hohen Prozentsatz homosexueller Männer in die Katholische Kirche ziehen. Aber es "praktizieren" nicht alle und vor allen Dingen nehmen nicht alle teil an den mit Kirchengeldern "gesponserten" Sex-Parties oder an den pädophilen "Unternehmungen".

    Wenn die Kirche wieder glaubhaft sein will (ich denke, dass sie für viele Menschen eine echte Stütze ist), dann muss sie "aufräumen".

    ---
    Das Destruktive meiden - Das Konstruktive suchen!

    

    gesamter Thread:

  • Benedikt äußert sich schriftlich zum Thema Mißbrauch. - Olivia, 12.04.2019, 17:28

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










483064 Postings in 56809 Threads, 954 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz