Amazon "Echo": Gute Nachrichten für alle die Angst haben, die KI würde ihre Jobs fressen:

Naclador, Göttingen, Freitag, 12.04.2019, 11:54 (vor 1834 Tagen)3254 Views

Kennt Ihr Alexa? Die Sprachassistentin auf Amazons "Echo"-Lautsprecher-Wanzen-Dingern?

Was macht Amazon mit den Tonaufzeichnungen, die die Alexa-"KI" nicht versteht? Die werden von Menschen angehört und abgetippt!

https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-04-10/is-anyone-listening-to-you-on-alexa-...

Beim Verstehen menschlicher Sprache ist Amazons Machine-Learning-Algo also immer noch auf menschliche Hilfe angewiesen. Es ist ja auch verflixt schwierig: Es gibt Dialekte, Sprachfehler, Nuscheln, Hintergrundgeräusche, und was nicht noch alles. Das menschliche Hirn ist seit Jahrtausenden auf solche Aufgaben optimiert worden. KI ist da noch weit von weg.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung