Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Kurzfristige Vermietung von Wohnungen und der BGH

    verfasst von Rain, 12.04.2019, 11:37

    Ihr Lieben,


    der Bundesgerichtshof hat heute entschieden, daß eine Wohnungseigentümergemeinschaft das Vermieten von Wohnungen an Tagesgäste nur einstimmig untersagen kann.

    Damit ist es praktisch nicht verbietbar, wenn es einmal in die Teilungsanordnung aufgenommen wurde.

    Begründung des BGH: Keine, nur Worthülsen.

    Unabhängig davon, daß schwer nachvollziehbar ist, wie man eine solche Klausel in die Teilungsanordnung aufnehmen kann, ist damit der Schwächung der Eigentumsrechte von Wohneigentümern das Wort geredet.

    Urteil vom 12. April 2019 – V ZR 112/18


    Beste Grüsse

    Rain

    ---
    Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

    

    gesamter Thread:

  • Kurzfristige Vermietung von Wohnungen und der BGH - Rain, 12.04.2019, 11:37

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










478396 Postings in 56436 Threads, 953 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz