Anderer Gedankengang

Waldläufer, Freitag, 12.04.2019, 09:19 (vor 1812 Tagen) @ FOX-NEWS4675 Views

Bei Masern würde ich die Rechnung so machen: Bei vielleicht 500
Masernerkrankungen in D. pro Jahr gibt es alle paar Jahre einen ernsten
Zwischenfall. Und wie ist das bei einer halben Mio. geimpfter Kinder
(schätze ich mal so)? Wieviel Impfschäden (bei einer so großen

Anzahl)

haben wir da?


Man muss das relative Impfrisiko gegen das relative Risiko einer
Erkrankungsschädigung bei Nichtimpfung stellen.

Grüße

Nein, genau das muss ich nicht. Das wäre ein Trugschluss.

Angenommen, es wären keine Menschen, die selbst entscheiden. Nehmen wir lieber Hühner.


-Ich geh mal von einer Herde Hühner aus. 80 Mio Stück. Nichts geimpft.
Davon werden 500 krank, eines davon schwer und stirbt.

-Dann nehme ich eine halbe Mio (Junghühner, von 80 Mio), die impfe ich. Da gibt es evtl. seltener Schäden (nicht 1 auf 3 000), sondern 1 auf 1 Mio...

Wie komme ich da als Bauer am besten weg? (Im Endeffekt sollte man vielleicht sogar die Kosten der Impfung mit einrechnen...bei Hühnern jedenfalls...Oder bei Menschen auch...da würde ich das gesparte Geld nehmen und in Krankenhäusern besser reinigen, wegen MRSA-Keimen und da würden noch mehr Menschen am Leben bleiben. [[freude]] )

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung