Die Sprache der Einheimischen möchte man nicht lernen

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Freitag, 12.04.2019, 09:08 (vor 1813 Tagen) @ uluwatu2781 Views

Tja, leider gibt es vermutlich viele Deutsche, die gewillt sind, solche Artikel zu glauben - man glaubt schließlich immer, was man glauben will. Andererseits frage ich mich, wie Leute zu Artikeln, wie dem folgenden stehen, in dem im Grunde für jeden offensichtlich auf den Tisch gelegt wird, was wirklich passiert, nämlich, dass die Migranten an Deutschland, den Deutschen und ihrem Land keinerlei Interesse haben außer, dass die schon länger hier Lebenden ihnen ein bequemes Leben finanzieren.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article191793925/Integration-Jeder-zweite-Zuwan...

Aber wozu sollen sie auch die Sprache der Einheimischen lernen, es geht ja auch ganz prima ohne. Wenn es Probleme gibt, beeilen sich diese Einheimischen nämlich, möglichst schnell Dolmetscher herbeizuschaffen und schreien laut "mea culpa", weil es ihnen nicht gelingt, den Neubürgern anständigen Sprachunterricht zu verschaffen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung