Ich habe mich auch immer gewundert, wie ich die Masern bloß überleben konnte - ohne Impfung!

Mephistopheles, Donnerstag, 11.04.2019, 17:15 (vor 1804 Tagen) @ sodele5290 Views

Quelle:
https://www.nvic.org/vaccines-and-diseases/measles/measles-history-in-america.aspx

Wer im Kindesalter Masern hatte, ist lebenslang geschützt, und diese
Mütter geben ihren Kindern unbestritten eine bessere Immnunabwehr mit.

Meine Mutter hatte selbstverständlich ebenfalls Masern, mein Vater auch. Trotzdem war sie natürlich verständlicherweise besorgt, sind Mütter immer, wenn hohes Fieber da ist. Dabei ist hohes Fieber nur ein Anzeichen für die Funktionstüchtigkeit der körpereigenen Immunabwehr, wenn das Fieber bei einer Erkrankung nicht ansteigt, dann ist es gefährlich!

Wussten wir aber damals nicht. Aber auf jeden Fall ging man zum Arzt - und der hat Antibiotika verschrieben! Mein Körper musste also gleichzeitig mit der Maserninfektion und den Antibiotika fertigwerden!

Spannend wird es m.E. erst dann, wenn eines Tages die Zusammenhänge
zwischen Impfung und Allergie aufgedeckt werden.

Kann ich bis heute nicht mit dienen. Weder Allergie noch Asthma, obwohl ich einige Jahre extrem geraucht habe.

Nicht alle Impfungen sind schlecht. Mißtrauisch sollte man jedoch
spätestens dann werden, wenn gerade die Ärzte in der eigenen
Bekanntschaft ihre Kleinen zu "Masernpartys" bringen, damit die Kinder sich
gegenseitig anstecken können.

Bei uns hat die Schulpflicht das erledigt.

Viele Grüße

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung