Die Tricks der Impflobby

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Donnerstag, 11.04.2019, 11:17 (vor 1804 Tagen) @ Broesler5735 Views

Dieses Bild sagt vor allem aus, mit welchen Tricks (ich erwähnte es bereits) die Impfbefürworter arbeiten.

Zunächst muss man festhalten, dass die Statistik über die Anzahl der Infektionen zum größten Teil auf Schätzungen beruht, da es in den USA in den 50er, 60er und 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts mit Sicherheit keine Meldepflicht für Masern gab. Man könnte also vorsichtig sagen, die Zahl der Infektionen und Todesfälle ist ziemlich ungenau.

Selbst wenn wir die Zahlen dieser Grafik als gesetzt gelten lassen wollen, finden wir mehrere interessante Ausschläge nach unten, die vor der Einführung eines lizensierten Vakzins liegen:

Von angeblichen knapp 700.000 Fällen im Jahr 1952 auf ca. 450.000 Fälle im darauf folgenden Jahr. Eine Reduzierung um mehr als 30% ohne Einsatz eines Impfstoffs.

Noch drastischer in den Jahren 1958/59: von ca. 760.000 Fällen auf gut 400.000 im Folgejahr bedeutet einen Rückgang um fast 50%, ohne das eine Massenimpfung stattgefunden hatte!

Dieser Trend des Rückgangs der Infektionen hielt dann weiter an. Man muss dabei davon ausgehen, dass die Impfung, so sie denn wirksam wäre, einen großen Einfluss auf diesen Rückgang gehabt haben kann, denn sie war bei ihrer Einführung nicht verpflichtend und man kann davon ausgehen, dass in den Jahren nach 1963 nur wenige Amerikaner von ihr Gebrauch gemacht haben (aus Kostengründen).

Klar, das Bild scheint zunächst mehr als tausend Worte zu sagen, oftmals benötigt man aber viele Worte, um Bilder verständlicher zu machen. [[zwinker]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung