Der Islam wird auch bei uns gefeiert

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Donnerstag, 11.04.2019, 09:58 (vor 1814 Tagen) @ stocksorcerer2127 Views

Unglaublich, wohin wir mittlerweile geraten sind.

Es war ein Schulausflug, der im Rahmen des Unterrichts stattfand, deshalb gibt es aus meiner Sicht keine Grund für die Eltern, die Teilnahme zu verweigern. Sich mit Religionen zu beschäftigen, erscheint mir eine sinnvolle Sache, schließlich üben diese einen wesentlichen Einfluss auf unser Zusammenleben aus, auch bei uns wird Religion aufgrund der Migration wieder zum Thema.

Problematisch hingegen ist, dass in unseren Schulen so einseitig und verharmlosend über Religionen unterrichtet wird. Dies ist insbesondere beim Islam der Fall, der offensichtlich aufgrund der Migration vor allem muslimischer Menschen in unser Land, einen Sonderstatus genießt und geradezu als "Religion des Friedens und der Eintracht" gefeiert wird, obwohl er tagtäglich weltweit das Gegenteil offenbart. [[hae]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung