In einer echten Diskussion sehen Impfbefürworter als aus

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Donnerstag, 11.04.2019, 09:04 (vor 1804 Tagen) @ DT6180 Views

Jeder Mensch sollte selbst entscheiden können, ob er sich impfen lässt, oder nicht. Die Einbringung eines Impfstoffes in den Körper ist ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit und sollte von keiner Regierung befohlen werden dürfen. Die Argumentation, es ginge um das Wohl der gesamten Bevölkerung, ist im Grunde nur ein billiger Trick, um die Gegner solcher Eingriffe wehrlos zu machen. Die ganzen "wissenschaftlichen Beweise" für eine Wirksamkeit von Impfungen sind das Papier nicht wert, auf das gedruckt wurden. Man operiert dort mit Statistiken, nicht mit medizinisch hieb- und stichfesten Nachweisen. Den Anspruch von Wissenschaftlichkeit erfüllt die Impfdebatte jedenfalls auf keinen Fall, weder von Seiten der Impfbefürworter, noch von Seiten der Impfgegner.

Und solange beide Seiten nur auf der Basis von Statistiken und Glauben operieren, sollte man das Thema ruhen lassen, es führt zu nichts. Da aber Vakzine für die verschiedensten Krankheiten angeboten werden, sollte eine vernünftige öffentliche Diskussion über das Für und Wider von Impfungen stattfinden.

Genau hier liegt aber der Hase im Pfeffer: Die Impfbefürworter scheuen diese offene Diskussion, genau so wie z.B. die Klimawandel-Hysteriker, Euro-Fürsprecher, Organspende-Hansel- oder Migrationsfanatiker. In einer echten Diskussion, wo beiden Seiten paritätisch und mit dem selben Niveau an Expertise vertreten wären, blieben bei vielen Betrachtern nämlich ernste Zweifel am Nutzen des jeweiligen Projektes. Dieser Zweifel würde zu einem Nachdenken führen, dass vermutlich viele von dem Projekt Abstand nehmen lassen würde.

Schön zu sehen gestern Abend bei "Maischberger", als es offensichtlich darum ging, den Zuschauer positiv auf die kommende Masern-Impfpflicht einzustimmen. Dort saßen fünf Gäste und gaben vor, kontrovers über eine solche Pflicht zu diskutieren, aber schon nach wenigen Minuten war klar, dass hier alle einer Meinung waren: die Impfpflicht gegen Masern muss her, am besten nicht nur für Kinder, sondern für alle!

Eine echte Meinungsbildung ist nicht erwünscht. Gerade beim Thema Impfen sehen die Befürworter in direkter Konfrontation mit den Gegner nämlich alt aus - und das wissen sie genau!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung