Kenne das aktuelle Buch nicht .....

NST, Südthailand, Mittwoch, 10.04.2019, 13:22 (vor 1814 Tagen) @ Sylvia1225 Views

Ich hab das Buch auch glesen und fand es gut.

Was mir aber auffällt, sind seine wie ich finde einseitige Darstellungen. Hier lobt er wieder die USA über den Klee. und D ist eh verloren, wenn sie nicht den Amerikanern gleichziehen.

Andere beobachten bei der gleichen Datenlage etwas anderes.

Eine Untersuchung des Mercator Institute for China Studies, eine deutsche Denkfabrik mit alleinigem Fokus auf China, zeigt den Vorsprung der Volksrepublik auf:

im Bereich der Künstlichen Intelligenz wurden in China 2018 mit 30.000 Patenten zweieinhalb Mal so viele Patente angemeldet wie in den USA.

China beheimatet ein Drittel aller Startups mit einer Marktkapitalisierung über einer Mrd. USD.

Allein die Investitionen Chinas im Bereich Quanten-Kryptografie liegen bei mind. 50 Mrd. USD, die zehnfache Summe der USA.
Quelle

Solche Zahlen muss auch Müller kennen. Es sind nicht meine Zahlen, also ich weiss nicht ob sie korrekt sind, gehe aber davon aus. Wenn ich mir die aktuellen Produkte der Chinesen anschaue, besonders Huawei Produkte, die hier in TH ja in noch weitaus grösserer Bandbreite verfügbar sind, nehme ich an, der Müller phantasiert.

Früher war hier ein Apple Phone ein Statusprodukt, das liegt jetzt aber schon ein paar Jahre zurück. Heute ist es nur noch teuer - im Vergleich zu den Anbietern der Chinesen, auch Samsung ist hier auf dem absteigenden Ast.

Korrigiert mich. Wenn ich es richtig sehe, überholt gerade ein Land unter kommunistischer Parteiführung - die kapitalistische Metropole USA in den wichtigsten technologischen Zukunftsmärkten und niemand hat das auf der Schirm.

Für alle echten Facharbeiter in D/EU der alten Schule, wird das unumkehrbare Konsequenzen haben. Dazu kommt noch, dass euch die Grünen Khmer und die Altparteien der Khmer Rouge am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Sie zerdeppern alles was noch gut funktioniert hat und auch in China gerne gekauft wurde.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung