Die Esoteriker früher, die waren ganz schlau

Mephistopheles, Sonntag, 07.04.2019, 08:29 (vor 1818 Tagen) @ Konstantin4247 Views

Erstens veröffentlichten sie ihre Erkenntnisse keineswegs, weil sie meinten, die Meisten kapieren das sowieso nicht, zweitens musste jemand, der sich trotzdem dafür interessierte, erst mal komplizierte Aufnahmeprüfungen mit machen, um zu beweisen, dass er überhaupt würdig war, i die Geheimlehre eingeführt zu werden, mit dem Ergebnis, dass jeder sich für die Esoteriker interessierte.
Heute nennt man sie Freimaurer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Esoterik

Wie bist du eigentlich auf die Anastasia-Reihe gestoßen?


Zum Schluss habe ich dir noch was zum Schicksal.Musst du aber selber ins Deutsche übersetzen:
"Drei Dinge sind es, die mich dem Schicksal zu Dank verpflichten:

[/i]Drei Dinge sind es, die mich dem Schicksal zu Dank verpflichten:
erstens, daß ich als Mensch zur Welt kam und nicht als Tier;
zweitens, daß ich ein Mann ward und nicht ein Weib;
drittens, daß ich ein Hellene bin und nicht ein Barbar.[/i]
https://www.aphorismen.de/zitat/65016

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung