Die breite Masse durchschaut gar nichts

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 06.04.2019, 11:40 (vor 1819 Tagen) @ DT5120 Views

Leser wiedergeben? Die meisten (nehme ich mal an) können denken und
durchschauen die plumpe Propaganda. Zu Zeiten des Neuen Deutschland und der
Aktuellen Kamera in der DDR hat ja auch keiner diesen Propagandisten
geglaubt.

Die Wahlen zeichnen aber ein völlig anderes Bild. Wenn ein Drittel der Wahlberechtigten (bei "Europawahlen" noch deutlich mehr) den Urnen grundsätzlich fernbleibt und die restlichen zwei Drittel zum größten Teil (bei der letzten Bundestagswahl 87%) die Systemparteien wählen, weil eben diese Medien ihnen gesagt hatten, alle anderen wären Nazis, dürfte ziemlich deutlich werden, dass die breite Masse eben nicht denkt und das Spiel durchschaut, sondern dumpf der Demagogie auf den Leim geht.

Am Beispiel des "Thunberg-Syndroms" kann man dies sehr deutlich erkennen. Die Teilnehmer dieser Freitags-Demos haben in der Regel von den Zusammenhängen der Klimawandel-Diskussion absolut keine Ahnung. Die wissen weder, was Klima bedeutet, noch haben sie je von einer kleinen Eiszeit, Wärmeinseleffekten, Hockeystick-Kurven oder solarer Strahlung gehört. Viele können auf Anhieb noch nicht einmal sagen, aus welchen Gasen in welchem Größenanteil unsere Atmosphäre überhaupt zusammengesetzt ist, sondern sie blöken nur das nach, was die Medien ihnen tagein tagaus vordudeln.

Frage: "Wie hoch ist der Anteil von CO2 an der Erdatmosphäre?"

Antwort: "Keine Ahnung, aber auf jeden Fall zu hoch!"

Frage: "Wie schädlich ist CO2 für die Pflanzen?"

Antwort: ... [[hae]] "Ach, lassen Sie mich doch in Ruhe!" [[wut]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung