Globale Macht

Falkenauge, Samstag, 06.04.2019, 11:08 (vor 1809 Tagen) @ Albert2812 Views

Vielen Dank, Albert, für dieses wertvolle Video, das doch Hoffnung macht - bis auf Deutschland.

Die Menschen wenden sich global gegen den Globalismus. Globalismus ist nicht der selbstverständliche Welthandel und die Nationen-übergreifende Kommunikation der Menschen, ihr kultureller Austausch, sondern mit dem (negativen) Globalismus ist der globale Konzern- und Finanzkapitalismus gemeint, der die Menschen überall ausbeutet. Und der ist amerikanischen Ursprungs und überwiegend in US-amerikanischer Hand.
Daher sagte auch Henry Kissunger: „Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“

Unter dem Video steht: "Hauptbestandteil der Gelbwesten ist nach wie vor die Kritik am Kapitalismus und Elitismus, sowohl von linken als auch von rechten Gruppen und Individuen."

Der Elitismus folgt aus dem Kapitalismus, denn die Kapital-Eigentümer in Wirtschaft und Finanzwesen stellen oder bestimmen die Eliten auch in der Politik.

Die Gelbwesten-Bewegung, der wir uns verbunden fühlen, braucht eine genaue, durchdringende Erkenntnis der sozialen Ursachen: Die kalte Macht des Kapitals steigt aus Eigentumsrechten am Unternehmenskapital auf, das die Masse der Arbeitnehmer ausschließt und ausbeutbar macht. Und die Gewinne, die alle Mitarbeiter erarbeiten, fließen nur in die privaten Taschen der Eigentümer.
Dadurch kummuliert Geld und Macht in den Händen einer Herrschafts-Elite.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung