Die Stimmungsmache im Spiegel wird immer plumper und 90% der Leser fallen darauf herein (mT)

kontiki, Samstag, 06.04.2019, 07:25 (vor 1839 Tagen)7636 Views

http://www.spiegel.de/politik/ausland/markus-frohnmaier-russen-setzten-auf-afd-abgeordn...

Kurzfassung:

1. DossierCenter vom Kremlkritiker Michail Chodorkowski erstellt ein "Dossier" über die Beeinflussung der AfD durch "Moskau"
2. dieses "Dossier" wird dann per email an die russischen Präsidialadministration geschickt
3. rein zufällig erhält der Spiegel auch dieses "Dossier" - hat wahrscheinlich russische Regierungs-Server gehakt ;)
4. Der Spiegel schreibt anschließend einen Artikel aufgrund der ihm "vorliegende Dokumente aus der russischen Präsidialadministration"

steht alles so (in umgekehrter Reihenfolge) im Spiegel-Artikel

90 % der Kommentare ereifern sich nun wieder über den bösen Putin und die böse AfD ...
Wie billig und durchschaubar kann Propaganda noch sein, ohne das diese 90% mal irgendwas merken?
Es ist einfach nur noch gruselig

Ich hoffe der Spiegel-Redaktion wird mal eine email mit einer Bombenbauanleitung o.ä. geschickt. Sicher steht danach auch groß in der Qualitätspresse: Bombenbauanleitung in der Spiegel-Redaktion gefunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung