Ich hab das Gefühl, dass Morgenthau ohnehin jeden Tag mehr Realität wird

stocksorcerer, Freitag, 05.04.2019, 17:01 (vor 1841 Tagen) @ Steppke2544 Views

Die deutsche Automobil-inklusive Zulieferindustrie wird an die Wand gefahren. Energiepolitisch erleben wir in Sachen Strom einen Gau nach dem anderen und vielleicht erweist sich ja auch North Stream 2 - dank solcher Volksverräter wie Manfred Weber (CSU) als Rohrkrepierer. Die Steuern/Abgaben auf Strom sind die Hölle oder reden wir ruhig von Steuern und Abgaben im allgemeinen. Die Infrastruktur in Deutschland ist bestenfalls bescheiden. Lohn- und Rentenniveau sind furchtbar. Die Besteuerung von Lebensmitteln, Treibstoff etc. haben längst bewirkt, dass Familien mit einem Gehalt kaum noch über die Runden kommen. Und bei was da alles in Rettungsschirmen steckt an Garantien und Haftung und was tatsächlich hinter so hübschen Begrifflichkeiten wie target-2 steckt, geht ganz sicher als tatsächlich fassbares Bild über meine Fantasie weit hinaus.

Und wenn jemand sagt, jeder deutsche Politiker bei den Altparteien gehört aufs Schafott, dann bin ich erschrocken vor mir selbst, weil ich das mittlerweile im Zweifel eher unterschreiben als verneinen würde.

Gruß
stocksorcerer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung