Cephaloren - Sachen gibt's, die gibt's gar nicht...

n0by ⌂, Sonneberg, Dienstag, 02.04.2019, 21:56 (vor 1844 Tagen) @ nemo1210 Views

Ein kurzer Ausflug in esoterische Kunst:

....

Gruß
nemo


Habe Deine Erklärung in den Blog eingearbeitet. Hier bei Orleans

versorgt

mich ein Stellplatz wieder mit WiFi.

Hallo Noby,

...eine ganz
weltliche Erklärung
, womit die esoterische Deutung hinfällig ist.

Gruß
nemo

Danke auch dafür! Mich beschäftigt Deine esoterische Deutung zutiefst, die mich zu spöttischer Satire im kommenden Blog animiert und inspiriert.

Ebenso esoterisch sind ja nun die "Cephalophoren", welche den Sieg des Geistes über das Fleisch auf's Beste bezeugen:

Als Cephalophoren („Kopfträger“) werden meist legendenhafte frühchristliche Märtyrer bezeichnet, die nach ihrer Enthauptung durch das Schwert ihren Kopf aufgehoben haben und damit noch eine kürzere oder längere Strecke umhergegangen sein sollen.

Eins muss man den Geschichten lassen: Menschen im Mittelalter hat zumindest die Aussicht auf das "Ewige Leben" ihre prekäre Gelbwesten-Existenz ertragen helfen, oder nicht?

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung