Bin kein Spezialist

Soham, Dienstag, 02.04.2019, 20:42 (vor 1848 Tagen) @ Hasso2611 Views

Aber ich hatte - ist schon lange her - die Gelegenheit bei zwei Herzklappen-OPs zuschauen zu können. Damals wurde der Brustkorb mit einer Flex aufgeschnitten (kein schöner Anblick) und die neue Klappe in das Herz eingenäht. Hier scheint mir ein Hauptproblem zu sein. Wenn das Gewebe im Herz nicht mehr so geschmeidig ist, dann reißt der Faden beim Festziehen aus und das ist dann gaaaaanz schlecht. Dann ist nämlich die alte, originale Klappe draußen und die Neue kann nicht eingenäht werden. Der Patient wird dann von der Herz-/Lungenmaschine abgekoppelt und aus dem OP gefahren - die Ärzte haben im Anschluß einen freien Nachmittag.
Hmmm, ich weiß nicht so recht ob eine Klappen-OP im hohen Alter die reine Freude ist. Habe da so meine ganz eigenen Ansichten.

Beste Grüße
Soham


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung