Wenn es aus ist...

re-aktionaer, Montag, 01.04.2019, 13:25 (vor 1845 Tagen) @ Otto Lidenbrock5392 Views

Wenn ich als Mensch nur noch an diverse externe Pumpen gehängt und mit stark geschädigtem Gehirn (mangels Sauerstoff) lebe, bin ich im Grunde tot. Wenn meine Organe dann noch sinnvoll ein anderes Leben verlängern könnnen, dann begrüße ich deren Entname.
Warum soll man bitte das Herz oder die Nieren eines Menschen, der sich z.b. bei einem Unfall den Schädel komplett zertrümmert hat und dementsprechend TOT ist nicht nutzen sondern verfaulen lassen, während jemand anderer damit noch Jahre gut leben könnte?
Jede Form von Chirurgie ist "Schlachten" auch das entfernen eines Tumors oder Blinddarmes.
Abgesehen davon bin ich der Überzeugung, dass das Thema Organspende in den nächsten Jahrzehnten erledigt sein wird, weil man mit Eigengewebe aus der Petrischale arbeiten wird. (Keine Immunreaktionen)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung