Hurra, jetzt will der Spahn unsere Organe!

Naclador, Göttingen, Montag, 01.04.2019, 10:39 (vor 1850 Tagen)7202 Views

Es wird jeden Tag besser. Hätte ich mal das Radio heute morgen ausgelassen: Schon wieder Grund zu schlechter Laune.

"Gesundheits-"Minister Spahn will eine Widerspruchsregelung, also ein "Opt-Out"-Verfahren für Organspenden einführen. Jeder, der nicht explizit widerspricht, soll als Spender in Frage kommen.

Und wenn man dann schon mal auf dem OP-Tisch liegt, nach einem Autounfall, und die Spenderniere gerade dringend gebraucht wird: Oh, hoppla, da haben wir wohl bei der Registeranfrage einen Tippfehler gemacht, sorry. Dem Missbrauch sind Tür und Tor geöffnet. Die "Spender" werden sich in den seltensten Fällen hinterher beschweren, gell? Und die Klinik macht ordentlich Kasse.

Bin schon am überlegen, ob ich mir meinen Widerspruch direkt auf die Bauchdecke tätowieren lasse, am besten auf deutsch, englisch und arabisch (sicherheitshalber). Sonst werde ich noch ausgenommen wie ein Spahnferkel...

Grüßt kopfschüttelnd,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung