Dachte, es sei inzwischen etabliertes Wissen, dass facebook die Fortsetzung des LifeLog-Projektes der DARPA ist.

Naclador, Göttingen, Montag, 01.04.2019, 10:11 (vor 1851 Tagen) @ mabraton1452 Views

Deswegen war es für den Aktienkurs von facebook von Anfang an egal, ob das Geschäftsmodell tragfähig ist: facebook konnte nicht pleite gehen, weil das Pentagon dahinter stand (und immer noch steht).

LifeLog ist seinerzeit eingestellt worden, weil Marc Zuckerberg eine geniale Idee dazu hatte: Anstatt mit immensem Aufwand die gesamte Bevölkerung zu überwachen und zu bespitzeln, lasst das doch die Bevölkerung selber tun. Facebook ist die Gamification der Stasi, Überwachungsstaat per Crowdfunding. Die Leute geben sogar hunderte von Dollars für die nötige Überwachungssensorik aus.

Werbeeinnahmen sind nur ein hübsches Taschengeld. Bisher war facebook in erster Linie als Informationsquelle für den Deep State relevant, jetzt soll die Ideologie der Nutzer auf Linie gebracht werden.

Bin gespannt, wann sie Beiträge verbieten, die Russland in einem positiven Zusammenhang erwähnen.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung