Göttin der Klimakriche, Wutkind und infantiles Politikangebot

PPQ ⌂, Pasewalk, Montag, 01.04.2019, 07:43 (vor 1852 Tagen) @ Hasso3370 Views

Hallo Hasso,

ich kann das verstehen. Dieses Mädchen hat wirklich alles, was eine rückverdummte Gesellschaft benötigt, um ihre symbolhaften Kämpfe um die richtige Moral auf die Bühne zu bringen.

Ich hätte mir vor einigen Jahren noch niemals vorstellen können, dass es wieder eine Zeit geben wird, in der Propaganda auf eine so durchsichtige und dumpfe Art exerziert wird wie damals in der DDR. Aber nun, voilá, da sind wir! Fehlen nur noch Pionierhalstücher und Fahnenappelle, bei denen Schülerinnen und Schüler schwören, das Klima zu schützen.

Die Greta-Figur, wie hier nachzulesen recht nachlässig erfunden, gleicht Ostrowskis Figur des Pawel Kortschagin so sehr, dass es jeden schmerzt, der früher mal "Wie der Stahl gehärtet wurde" lesen musste.

Aber wir bitten ja darum, mit diesen Dingen behelligt zu werden. Deshalb also, ja: Greta, Greta, über alles

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung