Die Gitterstäbe des Gefängnisses

neptun, Sonntag, 31.03.2019, 23:24 (vor 1824 Tagen) @ ottoasta2872 Views

Hi ottoasta,

Angepasst bis zum geht nicht mehr; da erinnere ich mich genüsslich was wir damals für Rebellen[[top]] waren!
Die Lehrer damals hatten keine Chance uns irgendwie auf Linie zu bringen.

und was hat's gebracht? Den Stolz kann ich ja verstehen und sogar teilen. Das "System" aber haben auch wir letztendlich gestützt, indem wir immer schön brav die Hauptregeln mitgespielt haben.

Diese Lehren haben mir bis heute geholfen die Hintergründe in der Politik und Wirtschaft zu erkennen, soweit mir Infos zugänglich sind.

Durch solches wurden viele lediglich auf einer höheren sozialen Stufe benutzt.

Die erkennen nicht wie sie benutzt werden.

Wir "erkennen's" und ... werden auch benutzt.

Das wird aber noch böse enden, spätestens wenn die deutsche Industrie kaputt ist.

Für uns alle, nicht nur für diese "sowas von dumm"en.

So, was nützt uns (oder der Gesellschaft) nun all dieses bessere Wissen?

Angepaßt bis zum geht nicht mehr ... das sind wir alle; diejenigen von uns, die mehr wissen, können lediglich die Gitterstäbe des Gefängnisses besser sehen. Die Frage, ob das nun gut ist für sie oder nicht, erscheint absurd.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung