Das Auge des Betrachters

mabraton, Samstag, 30.03.2019, 13:15 (vor 1848 Tagen) @ nereus4060 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 30.03.2019, 13:32

Hallo nereus,

von Minute zu Minute regt sich in mir die Becker-Faust ob dieses schönen Liedes der Musikkapelle Rammstein. [[freude]]

Ich sehe in der Analyse vom Parabellritter gar keinen wesentlichen Widerspruch zu der von Oliver Janich. Und natürlich liegt es im Auge des Betrachters.
Allerdings ist es doch unmöglich in dem von einer schwarzen Königin abgeschnittenen weißen Kopf von Lindemann, den sie auch noch küsst, nicht eine klar Symbolik zu sehen. Ob es so gemeint ist oder nicht spielt gar keine Rolle.

Die Analyse vom Parabelritter ist mir im wesentlichen zu intellektuell. Wir haben es hier mit Popmusik zu tun. Das Relevante ist doch was beim Rezipienten ankommt. Diese Frage werden Rammstein für sich ganz sicher beantwortet haben.

EDIT
Unsere Freunde von VICE schießen wirklich den Vogel ab,

Warum die Volltrottel-Band Rammstein dringend untergehen mus
s
Rammstein steht wirklich für Deutschland, aber anders, als die Band es will. Ihr Sänger Till Lindemann ist genau diese Art von deutschem Herrenmenschen, der seine Besitzansprüche kalt und effizient geltend macht, ohne Gnade, ohne Grenze. Aber er ist dabei weniger das in Lederuniform und zwischen Flammen aufmarschierende Blut-Tier, das er gerne auf der Bühne darstellt. Sondern ein gewöhnlicher, engherziger, deutscher Spießer. Letztes Jahr musste im Prenzlauer Berg ein beliebtes Kiezcafé schließen,


Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung