Die Dummheit der Überlegenen

mabraton, Samstag, 30.03.2019, 11:14 (vor 1826 Tagen) @ nereus4363 Views

Hallo zusammen,

endlich hatte ich die Muse mir das Video nochmal ausführlich in Gänze anzuschauen. Man kann Rammstein nicht dankbar genug sein der Rest-Nation dieses Werk vor die Füße geworfen zu haben.

Die von @Tempranillo verlinkte Analyse von Janich ist sehr gut.
Die musikalische Einordnung teile ich nicht. Rockmusik ist heutzutage nicht mehr innovativ. Sie muss die richtigen Knöpfe im Geist drücken um gut zu sein. Und das tut der Song. Kommerz ist auch kein Kriterium. Wenn Musik heutzutage nicht kommerziell ist, ist sie nicht relevant.

Die Reaktionen auf das Lied sind entlarvend. Wie dumm muss man sein um so die Hosen runter zu lassen. Da gehen wirklich Einige davon aus, dass wir alle schon so degeneriert sind, dass wir den Kopf nur noch dafür haben, dass es nicht rein regnet.

Ich freue mich tierisch auf die kommende Rammstein-Tournee, wenn die Halle Abend für Abend "Deutschland" brüllen wird.

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung