:-) - so eine Katharsis! - Stimmt: Ich bevorzuge eindeutig das Wort FRAU!

Olivia, Samstag, 30.03.2019, 07:45 (vor 1855 Tagen) @ aman131860 Views


es wird dir nicht gefallen, aber ich muss hier einhaken "reingrätschen".
ich gebe offen zu, dass mir dieses unterschwellige Lobhudeln bzw. positive
Überinterpretieren von weiblichen Beschaffenheit enorm auf Nerven geht und
dazu ein paar klare Worte:
............

Hier hast du genau den Nagel auf den Kopf getroffen!
Das "Überinterpretieren von weiblicher Beschaffenheit"! Das ist genau der Grund, warum "sie" sich ja "aus gesundheitlichen Gründen" so gerne miteinander "vernetzen" und warum viele Frauen der Ansicht sind, dass "Männer" genau diese "Beschaffenheit" nicht verstehen können. :-))

Jetzt haben Männer und Frauen nun mal eine unterschiedliche Hormonsituation und das läßt sich nicht ändern, da können die Genderisten so viel "herumdoktorn" wie sie wollen. In einem Krisenfalle würden die armen "Umgegenderten", die ihre Hormone nicht bekommen, die sie zur Aufrechterhaltung ihres persönlichen "Glückszustandes" samt entsprechender Geschlechtsmerkmale benötigen, vmtl. elend zugrunde gehen. Nun ja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Aber zurück zu den Hormonen. Sie haben nun in der Tat erhebliche Auswirkungen auf die Emotionen. Das ist ja auch sehr sinnvoll. Säuglinge können nicht reden und daher müssen die Mütter emotional sehr aufmerksam sein, um auf die "Befindlichkeiten" des Säuglings angemessen reagieren zu können. Schließlich kann es ja sein, dass das Baby "krank" ist, gesundheitliche Probleme hat und nicht einfach nur aus "Bosheit" schreit oder quengelt. Dafür benötigt es ein hohes Maß an Empathie. Wozu es führen kann, wenn diese Empathie nicht gegeben ist, dass kann man immer wieder in der Presse lesen, wenn ein so kleines Geschöpf jämmerlich zu Grunde gegangen ist.

Und was die "Gruppenbildung" der Frauen betrifft, so dürfte Deine Einschätzung vmtl. eher in mangelndem Verständnis als in der Realität begründet sein. In der Regel dient sie dem "Austausch von Informationen" darüber, wie man emotional mit den Kindern "und dem Hausstand" umgehen kann/muss. Eine Familie muss EMOTIONAL zusammengehalten werden. Dass man dafür beiden "Hormonstrukturen" (Frauen UND Männern) ihr Recht geben sollte, das versteht sich von selbst. Ein Disqualifizieren oder VERÄCHTLICH machens eines der Teile trägt NICHT zum Weitergeben von Gestaltungsmöglichkeiten einer humanen Welt bei. Verrohte, aggressive, asoziale Menschen gibt es ja nun wahrhaft in überflüssigem Maße auf dieser Welt. Die müssen wir nicht weiter in exponentiellem Maße produzieren.

Also "gewähren" wir beiden Teilen (Männern und Frauen) ihr Recht und üben uns vielmehr darin, zu bewundern, was "das andere Geschlecht" kann und was "wir" evtl. nicht so gut können. Ergänzung heißt das Wort, nicht Konfrontation!

Selbstverständlich ist die Hormonsituation auch innerhalb der Geschlechter nicht gleich. Es gibt Frauen mit einem hohen Anteil "männlicher" Hormone (und entsprechenden Interessen ohne dass sie deshalb "lesbisch" sein müssen) und es gibt Männer mit einem hohen Anteil an weiblichen Hormonen (und entsprechenden Interessen ohne dass sie deshalb homosexuell sein müssen).

Lassen wir also "der Natur" ihren Lauf und genießen wir das, was wir von ihr geboten bekommen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung