Erst Video genau (!) anschauen und zuhören - da steckt viel drin

Odysseus, Freitag, 29.03.2019, 12:45 (vor 1848 Tagen) @ nereus6331 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 29.03.2019, 13:12

Hallo nereus,

wollte es unter deinen Eröffnungspost setzen, hier scheint es besser positioniert. Paralell zu deinem Post verfasst:


Sich dermaßen über die ersten Bilder aufzuregen, ist so dämlich, dass es wirklich weh tut. Die üblichen Protagonisten haben sich absolut lächerlich gemacht.

Sie hätten lieber warten sollen, bis sie auch das Video dazu gesehen haben und dann eine Weile darüber nachdenken sollen.
Aber auch die ab heute sicher zahlreich erscheinenden Kommentare zum Video, Text und Inhalt werden zum Teil recht unterhaltend werden.[[freude]]

Wichtig ist, sich auch den Abspann anzuschauen, auch da kommt noch viel Symbolik, über die man trefflich streiten und viel hinein interpretieren kann.
Außerdem ist ein mehrfaches Anschauen, am besten verlangsamt, zu empfehlen, damit man auch die Kurz-Szenen mitbekommt.

Nur Video:

https://vimeo.com/327168626

Video mit Text zum lesen:

https://genius.com/Rammstein-deutschland-lyrics

Rammstein ist gelungen, was man von der international erfolgreichsten deutschen Rock-Band 10 Jahren Wartefrist erwarten konnte.
Typisch, unverkennbar, provokant und streitbar.
Deshalb ist das Video bei Youtube bereits altersindiziert.

Einige Beispiele:

Text:
"Ich will dich nie verlassen"
"Man kann dich lieben und will dich hassen"
"Deine Liebe ist Fluch und Segen"
"Deutschland, meine Liebe kann ich dir nicht geben"


Szenen:
-Die schwarze Königin mit Hunderudel
-Die schwarze Königin gebährt einen Hund
-Die schwarze Königin im Ritter-Kettenhemd und Schwert mit abgetrenntem Kopf von weißem Mann
-Die schwarze Königin wird mit Welpen(?) zum überleben(?)ins Weltall geschickt
-Die schwarze Königin herrscht unter dem Schutz ihrer Ritter (ganz am Ende)


Man kann es als antideutsch interpretieren, was aber viel zu oberflächlich wäre.
Es könnte z.B. auch eine Warnung davor sein, auf welchem Weg es sich befindet - oder dass dieser Weg unausweichlich ist.
Auch Werbung zur Vermischung der Hautfarbe/Völker und dass das "Deutsche" trotzdem Fortbestand hat, wäre denkbar.

Dagegen ist der Sound und der Refrain "Deutschland" sehr mitreißend.

Wenn der Spiegel meint "Identitäre und andere Rassisten werden daran keine Freude haben", dann ist das der Strohhalm ihrer Hoffnung.
Die Message der "Hass-Liebe" überwiegt und deshalb werden rundum den Globus die Fans emotional "Deutschland" brüllen.

Und: Mir scheint, es gibt nahezu ausschließlich christliche Symbole, evtl. auch satanische - oder habe ich was übersehen?
(Den 2-sekunden Spiegel- Rosa-Stern-Muslim musste ich suchen)

Die Juden/KZ-Szenen machen nur einen eher kleineren Teil des Videos aus.
Dies vorab herauszustellen, ist pures Marketing und wie man sieht, optimal erfolgreich, auf den Trigger kann man sich absolut verlassen.[[freude]]
Allerdings war die kommende Stadion Tour durch 30 europäische Städte auch so nach 4 Stunden ausverkauft.

Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung