Wir sind weit weg davon, nur sieh dir das US-Stromnetz an, fast ein Dritte Weltland, ABER

Herb, Südsteiermark, Donnerstag, 28.03.2019, 23:18 (vor 1848 Tagen) @ paranoia2899 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 29.03.2019, 00:02

Hallo Paranoia,
wenn die Trafos platzen, dann wars das.

Dann werden die Atomreaktoren in die Notabschaltung gehen und keinen Strom für ihre Kühlung mehr haben, auch die Abklingbecken kriegen nicht mehr ihre benötigten Megawatt an Strom für die Pumpen, die des Kühlwassers bringen.

Das Kühlwasser verdampft und die Brennstäbe in ganz Europa liegen herum, sehr viele Brennstäbe liegen dann herum und strahlen nicht nur ihre Abwärme in die Umgebung, zumindest für die nächsten Jahrtausende.
Wer wird sie daran hindern können? Wer und mit Was?

Unser Leben auf diesem Planet ist ab dann zu Ende.

Wir bräuchten mit funktionierender Infrastruktur und Zugriff auf die Baupläne (alles maßgeschneiderte Spezialanfertigungen) mehrere Jahre um die Trafos zu ersetzen.

Kapitalismus und so..
Beste Grüße, Herb

Verflucht, wo ist Crisis Maven eigentlich hin? Ich will dort lesen, wo er schreibt [[sauer]]

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung