Schwere Kost

Zweistein, Donnerstag, 28.03.2019, 22:19 (vor 1853 Tagen) @ Waldläufer1694 Views

Hallo Waldläufer,
es ist für einen Zellhaufen [[freude]] ,wie wir nun mal einer sind, nicht einfach zu verstehen, wie der sich organisiert.
Dass Alles mit Allem irgendwie kommunizieren muss ist wohl jedem klar.
Dass die Geschwindigkeit, mit der dies geschieht, unsere Vorstellungskraft übersteigt, ist auch klar.
Nach Einstein angeblich nicht schneller als mit Lichtgeschwindigkeit. Hier stört mich aber der Begriff an sich. Was für Licht meint er denn?
Wenn aber in jedem Teilchen dieser Welt bereits alle Informationen des Universums enthalten wären, dann brauchen wir auch keine Geschwindigkeit.
Dann baut alles und Jeder seine Welt daraus auf und keiner kann es je prüfen.
Wie gesagt, schwere Kost.
Gute Nacht
Zweistein


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung