Da geht noch sehr viel mehr

Waldläufer, Donnerstag, 28.03.2019, 13:40 (vor 1853 Tagen) @ Rain2681 Views

Viele, mit denen ich rede, die ihr Einkommen steuern können, schrauben
zurück, weil sie dieses System nicht mehr unterstützen wollen.

Dieses System ist maßlos geworden.
…

Außerdem wird das Geld aus den letzten Ritzen zusammengekratzt,
insbesondere indem Geschwindigkeitskontrollen in exorbitanten Ausmaß
durchgeführt werden.

Bußgelder bei Parkverstößen
Durch die Pflege eines Angehörigen bin ich öfter gezwungen, einen Parkplatz neben einem Wohnblock als einzige Möglichkeit überhaupt, mit einer Beschränkung auf 2 Stunden, zu nutzen. Man kann die zu pflegende Person nicht mehr alleine lassen. Ich empfinde das als Diebstahl, was die Stadt da macht.

Noch besser sind neu auf Supermarktparkplätzen aufgestellte Schilder "Parken mit Parkscheibe". Wer denkt beim Einkaufen an eine Parkscheibe? Ich habe vor kurzem gesehen, dass Geschädigte den Ordnungshüter fast verprügelt haben.

Der Punkt zum kippen ist nicht mehr weit.

Meine Krankenkassenbeitrag ist in den letzten 2 Jahren um etwa 35 Prozent gestiegen. Und nein, außer Zahnarzt verursache ich so gut wie keine Kosten.
Ich habe (noch) eine kleine Nebenerwerbslandwirtschaft. Ich bin dabei, alles wegzugeben. Nur weg von hier. Selbst der Erich hätte sich sowas nicht getraut.
Meine Berufsgenossenschaftsbeiträge beliefen sich vor ein paar Jahren noch auf knapp 130 Euro bei ca. 16 bewirtschafteten ha. Mittlerweile habe ich noch 6 ha und muss über 300 Euro bezahlen. Wohlgemerkt handelt es sich um Bodenwertzahl 12 mit sumpfigen Stellen, Böschungen und viel Magerrasen. Es ist in keiner Weise mit Weidewirtschaft zu erwirtschaften.

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung