Das ist einfach zu beantworten ...

NST, Südthailand, Mittwoch, 27.03.2019, 07:08 (vor 1829 Tagen) @ SevenSamurai1703 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 27.03.2019, 07:18

Da wurden die Polizisten eingesetzt, die gerne prügeln, die deshalb zur
Polizei gingen. Das ist eine absolute Minderheit.

Warum lassen Polizisten das mit sich machen?

Warum bezahlen normale demokratische Wähler rund 75% Steuern und Abgaben - also finanzieren einen Sozialstaat?

Sie erwarten damit, zu den Gewinnern zu gehören. Das ist schon alles. Hundert Leute aus einer beliebigen Menge herausgenommen, darunter findest du nicht mehr als 10%, die in der Lage sind, eigenständige Entscheidungen zu treffen und diese auch umsetzten. Alle anderen warten darauf, dass jemand kommt und ihnen sagt was getan werden muss.

Darum leben wir heute in sozialen Supersystemen, die von der sogenannten Elite, den 10% geleitet werden. Egal in welches Land du gehst auf diesem Planeten, überall ist das ähnlich.

Diese 10% werden durch das Verhalten der Mehrheit noch dazu verleitet, diese Extreme noch mehr auszureizen. Die Mentalität die hinter dem Beamtentum zu finden ist, ist eine graduelle Besserstellung gegenüber dem Rest und das wird anhand der Vergütung sichtbar. Der Trick dabei ist aber, dass der grosse Gewinn erst nach dem Berufsleben eingefahren werden kann, mit der Pension. So hast du immer einen treuen Gefolgsmann, jedes Jahr das verstreicht wird er zuverlässiger.

Allgemeiner gesprochen, das Verhalten des Einzelwesen bestimmt, welches Supersystem sich etablieren kann. Bis auf wenige Ausnahmen z.B geistige Behinderung, muss sich jeder selbst an der Nase fassen, denn er steht genau dort, wo er auch hingehört. Das ist aber eine Nachricht die nur wenige hören wollen. Als Bismark die Sozialgesetzgebung einführte, war das im Prinzip das Beamtentum für Arme. Damit wurde sicher gestellt, dass der Arbeiter auch genau das tat wozu er da war, arbeiten. Die Deutschen haben dieses System natürlich wieder perfektioniert und das inzwischen bis nach Afrika ausgedehnt - ganz nach dem Motto: Am deutschen Wesen wird die Welt genesen. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung