Wegen "Nachrichtensperre" im Falle Pell (Vatikan) 23 Journalisten und 13 Medienorganisation in Australien vor Gericht.

Olivia, Mittwoch, 27.03.2019, 05:43 (vor 1850 Tagen)3249 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 27.03.2019, 06:06

Dass Medien "unpassende" Nachrichten dadurch von der Tagesordnung verschwinden lassen, dass sie nicht, marginal oder "beschönigend" darüber berichten, das macht sich inzwischen durch die Abkehr vieler Menschen von den "öffentlichen" Informationskanälen bemerkbar.... und durch Rufe wie "Lügenpresse".

In Australien stehen nun sowohl Herausgeber als auch Journalisten der "4. Gewalt" wegen Bruchs der "Nachrichtensperre" im Falle Pell (ehem. Mitglied des Führungsgremiums des Vatikans) vor Gericht (23 Journalisten und 13 Medienorganisationen). Die Journalisten müssen mit Gefängnisstrafen rechnen. Ein Bruch der Nachrichtensperre kann mit bis zu 5 Jahren Gefängnis bestraft werden.

https://www.welt.de/vermischtes/article190859043/Nachrichtensperre-Herausgeber-der-groe...

Soweit ich mich erinnere war das auch der Grund für die Inhaftierung von Tommy Robinson in GB.

Zu diesem Thema auch "Stimmen" in Deutschland, die es bis in die "Welt" und das Internet geschafft haben.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article190856327/Hermann-Josef-Luecker-Die-Wut-...

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung