Ich fasse das mal zusammen ......

NST, Südthailand, Mittwoch, 27.03.2019, 05:04 (vor 1829 Tagen) @ CalBaer3797 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 27.03.2019, 05:12

Daher werden bald Stimmen laut werden, die hoehere Inflationsziele fordern
werden. Das Problem ist nur, dass das ganze dann schneller ausser Kontrolle
geraten wird, zumal Notenbanken aeusserst traege reagieren. Von
daher sehe ich mehr Hyperinflationen kommen, aber weniger im Dollar oder
Euro, sondern die Kaufkraft vieler EM-Waehrungen wird es massiv zerstoeren.

......, so wie ich das verstanden habe.

Es wird eine Rezession in 1-2 Jahren geben. Weltweit sind alle Länder betroffen. EM-Währungen ... bedeutet Emerging Market Währungen nehme ich an. Das noch einmal zusammengefasst, es wird alles nicht so schlimm - eine normale Rezession die nicht länger als 5 Jahre dauert.

Aus meiner Sicht - die kommende Rezession hin oder her, das grundsätzliche Problem der Wohlfahrtsstaaten sind die ab 2025 zu zahlenden Transferleistungen in Form von Rentenzahlungen und die wachsenden Gesundheitskosten dieser Klientel. Das wird in obigen Indikator überhaupt nicht dargestellt, weil das in der Form noch nie statt fand. Auch die ganzen Kosten/Folgekosten der Goldstücke können in diesem Indikator nicht erfasst worden sein.

Aus meiner Sicht werden die Volkswirtschaften profitieren, die keine derartigen Verpflichtungen(auch mit den Goldstücken) eingegangen sind und die jeweiligen Effekte werden sich verstärken, die Schere wird sich weiter öffnen zwischen diesen Gesellschaftsmodellen. Also der Osten aus Sicht der EU, bis an den Pazifik ohne Japan, wird als Block zu den Gewinnern zählen, EU Richtung Westen wieder bis zum Pazifik zu den Verlierern. Aus diesem Grund gibt es auch das Projekt der Neuen Seidenstrasse, das wird die wirtschaftliche Lebensader des östlichen Blocks sein. Natürlich ist das mit Geburtswehen verbunden, das kennen die Deutschen aus der Nachkriegszeit....

..... als die türkischen Trümmerfrauen D wieder aufbauten. [[rofl]]
Das war jetzt der PC geschuldet .... und so wird der Text auch für die Khmer Rouge Altparteien zitierfähig. [[freude]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung