So sei es

Positiv, Dienstag, 26.03.2019, 22:28 (vor 1828 Tagen) @ StS4417 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 26.03.2019, 22:34

Wer bitte soll mir denn
vorschreiben, ob ich meinen Toast morgen im sitzen oder im stehen esse ?

Selbstverständlich niemand. Aber falls Du Dich übermorgen verteidigen musst, was mit dem Toast passiert ist, wäre es vielleicht hilfreich, der Gegenseite nicht zuviel Munition zu liefern.

Klar ist: erstmal abwarten und Kaffee trinken. Vorläufig gibt es kein Problem. Aber ein Plan B in der Schublade schadet sicher nicht.

Konkret: Umzug zu einem Provider außerhalb der EU-Jurisdiktion. Braucht allerdings eine beweisbare Story, warum Du danach nichts mehr damit zu tun hast. Über den Geldfluss der Werbeanzeigen muss man sich Gedanken machen. Ggf. wird der Werbungs-Zwischenhändler gezwungen, anzugeben, wohin das Geld fließt.

Inwieweit Google auch an eine Ltd. oder ähnliche Konstrukte auszahlt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Soweit erzähle ich Dir sicher nichts neues. Nach meinem Wissen ist es leichter, eine neue Plattform anonym aufzusetzen, als mit einer bekannten umzuziehen. Andere Leute haben wegen einem vergleichbaren Anliegen ihren Wohnort gewechselt, um nicht in Verlegenheit zu kommen.

Man wird sehen, wie die ersten Grundsatzurteile ausfallen und welche Work-arrounds es dann gibt, wenn die Folgen dieser neuen Gesetze flächendeckend zu spüren sind.

Grüße, P.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung