Weil dann u.a. das DGF Geschichte ist

Positiv, Dienstag, 26.03.2019, 16:48 (vor 1830 Tagen) @ BerndBorchert6535 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 26.03.2019, 17:06

Details hier: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Urheberrechtsreform-EU-Parlament-winkt-Upload-F...

Kurzversion: Die Plattform haftet dann für alle von Nutzern hochgeladenen Inhalte. Wenn z.B. ein Zitat aus einem Zeitungsartikel gepostet wird, macht sich der DGB Betreiber strafbar, falls er keine Lizenz dafür erworben hat.

Einzige Lösung ist maschinelle Filterung (teuer und ungenau - viel "Beifang") oder manuelles überprüfen von Beiträgen VOR dem Veröffentlichen durch den Seitenbetreiber.

Das führt mittelfristig dazu, dass alle kleinen Anbieter, Foren, Blogs usw. auf Kommentarfunktionen verzichten müssen, weil deren Betreiber sonst mit einem Bein im Knast stehen.

Die einzigen, die sich Uploadfilter leisten können, werden die großen Konzerne sein. Dann könnt ihr auf Facebook den Debitismus diskutieren.

Aber bitte politisch korrekt, sonst gibt es Sperren!

Die Formulierung "Ende des freien Internets" ist leider vollumfänglich zutreffend.

Gruß, Positiv.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung