Schön langsam ists vorbei mit der Erheiterung

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 25.03.2019, 19:19 (vor 1858 Tagen) @ helmut-11407 Views

Die Frau hat als Premierministerin keine nationale Außenpolitik zu artikulieren. Dafür gibts den Präsidenten eines Landes, und für bestimmt Bereiche den Außenminister.

Der Effekt, wo die Frau in die Sch. gegriffen hat, mit ihrem Jerusalem-Umzug:

- der jordanische König hat seinen Staatsbesuch für Rumänien abgesagt, obwohl der schon auf dem Rollfeld war
- drei wichtige ausgehandelte Vereinbarungen (Justiz, Gesundheitswesen, Schulwesen) werden dadurch nicht unterzeichnet
- Der palästinensische Botschafter in Bukarest meinte (ich übersetze es gleich):
"Ich denke, Dăncilă wird die Hoffnung zerstören, dass Rumänien Mitglied des Sicherheitsrats wird."
Logisch, dass die arabischen Staaten aufgrund dieser Äußerung nicht mehr zustimmen werden.

Von allen Seiten (außer von der eigenen Partei) werden laut die Rücktrittsforderungen ausgesprochen. Mal sehen, wie es weitergeht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung