Private Facebook-Nachrichten sind jetzt schon strafbar

Tempranillo, Montag, 25.03.2019, 12:09 (vor 1831 Tagen) @ helmut-12036 Views

Eine Nachricht aus Rumänien: Da hat ein Gericht per Grundsatzurteil
festgestellt, dass ein posting, das auf facebook unter privat resp. unter
den vom fb-Nutzer akzeptierten Freundeskreis reingegeben wird, bereits als
"öffentliches" posting gilt. Das heißt, das, was man den Freunden so
sagt, ist bereits eine öffentliche Akklamation.

Soral wurde vor ein paar Jahren für eine private Facebook-Nachricht vor Gericht gezogen und verurteilt. Worum genau es gegangen ist, weiß ich im Moment nicht, ich glaube entweder das Berliner Mahnmal oder die Klarsfelds.

Es ist längst wieder so wie unter Hitler: was man privat sagt, kann strafbar sein, obwohl wir nicht im Krieg sind.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung