Tatort Eulau – das Rätsel der 13 Skelette: "Sind es Vater und Mutter, die …

Ostfriese, Sonntag, 24.03.2019, 20:35 (vor 1857 Tagen) @ Oblomow4335 Views

Hallo Oblomow,

Frauenraub nicht zu vergessen

die Hände von Vater und Kind sind miteinander verflochten und Mutter und Kind liegen Gesicht an Gesicht.

Es gelingt der Nachweis, dass in Eulau die älteste jemals in der Menschheitsgeschichte gefundene Familie in Form einer feierlichen, fantastischen und außergewöhnlichen Bestattung beigesetzt wurde.

Der Massenmord ereignete sich vor rund 4500 Jahren. Es ist ein ergreifendes Bild: … ihre Kinder noch im Tode anschauen und umarmen?" – Tatort Eulau. Sie gehören zur Gruppe der eingewanderten Schnurkeramiker – die Frauen liegen mit dem Kopf nach Osten, die Männer aber nach Westen und die Blickrichtung beider Geschlechter geht nach Süden.

Die Lösung des Verbrechens führt über die Untersuchung einer Metall-Pfeilspitze aus dem Wirbelkörper eines der Opfer zum Zentrum der Glockenbecherkultur auf der iberischen Halbinsel, über historische Betrachtungen des religiösen Totenkultes bei den ägyptischen Pyramiden, in Stonehenge und in der Kreisgrabenanlage 'Pömmelte' – des deutschen Stonehenge – und letztendlich über die Isotopenuntersuchung des radioaktiven Strontiums in den Zähnen zu: die beiden Kinder und die Männer stammen aus Eulau und die drei Frauen aus dem Harz. Die emotionale Beziehungstat ist offensichtlich den Mitgliedern des Stammes der 'Schönfelder' zuzurechnen.

Gruß â€“ Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung