Sie sagen frei von der Leber weg, was Sache ist

Tempranillo, Sonntag, 24.03.2019, 13:36 (vor 1853 Tagen) @ Tempranillo3440 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 24.03.2019, 14:21

Seien wir ehrlich, alles andere interessiert doch keinen. Werden Schweine,
Rinder, Hühner, Schafe und Enten denn gefragt, wie es ihnen geht? Das ist
Nutz- und Schlachtvieh, und etwas anderes sind wir, gute Demokraten im
Angesicht des Herrn, auch nicht.

Dagegen einschreiten zu wollen, wäre voll der Nazi.

Sie geben es inzwischen frank und frei zu! Wann kommt endlich in Europas Flach- und Seichtland, der OMF-BRD an, was in unserem wichtigsten Nachbarland regierungsseitig verlautbart wird?

Laurent Nunez, Staatssekretär im Innenministerium: *Ich möchte allen Ordnungskräften, die diesen Samstag mobilisiert wurden, um die republikanische Ordnung zu garantieren, meine Ehre erweisen. Polizisten, Gendarmen, Feuerwehrleute: sie waren überall engagiert, um uns (sic!) zu beschützen. Für unsere (sic!) Sicherheit.*

Mir scheint, Nunez hat die ebenfalls mobilisierten Soldaten der Armee und EUROGENDFORs vergessen.

Aber lassen wir das einmal beiseite. Im Moment geht es um etwas anderes.

Nunez bezeichnet das derzeitige System als republikanisch, etwas, das immer und überall als Gegenentwurf zum Faschismus, Nazismus oder der Monarchie verstanden wird.

Was genau heißt das für den Normalbürger, in einem republikanischen System zu leben?

Wenn Du für Deine demokratischen Grundrechte demonstrierst und ohne Auge oder Hand nach Hause kommst, weißt Du, Du lebst in einer republikanischen Ordnung.

Diese allen angeblichen Normen, Werten und Verfassungsprinzipien hohnsprechende Brutalität ist nichts Neues.

Am 6. Februar 1934 gab es in Paris eine große Demonstration von Anlegern, die durch den Finanzbetrüger Stavisky ruiniert wurden und denen oft nur noch ein Ausweg blieb: sich aufzuhängen oder die Kugel zu geben.

Als sich der Demonstrationszug dem Parlament näherte, eröffnete die Polizei das Feuer.

Lügipedia: *Am 6. Februar 1934 kam es in Paris zu blutigen Straßenunruhen, die von rechten Gruppen (Ligue d'Action française, ehemalige Frontkämpfer, rechte Stadträte) organisiert wurden, fast putschartige Ausmaße annahm und 14 Tote und über 2000 Verletzte zur Folge hatten.*

Die dreckigen Schmierfinken verschweigen natürlich, daß damals Betrogene und Verzweifelte auf die Straße gegangen sind, Menschen, die vor dem Nichts standen, stattdessen wird wieder versucht, die republikanischen Pawlow-Reflexe auszulösen.

Außerdem fehlt auch ein Hinweis, wann genau die Polizei das Feuer eröffnet hat: Als die Demonstration Richtung Volksversammlung marschierte.

Bei Rebatet (Les décombres) fände sich eine sehr eindrucksvolle Schilderung der Ereignisse vom 6. Februar 1934.

Das Chicagoer Massaker vom 14. Februar 1929, dem Valentine's Day, mit sieben Toten kennt durch Billy Wilders *Manche mögen's heiß* fast jeder. Die sehr viel interessantere, da für unsere Zustände noch repräsentativere Pariser Metzelei liegt fast völlig im Dunkeln.

Woran das wohl liegen mag?

Tempranillo

Link zu Nunez: https://twitter.com/NunezLaurent/status/1109556736430694401

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung