Da bin ich aber beruhigt

Hausmeister, Sonntag, 24.03.2019, 12:00 (vor 1831 Tagen) @ Oblomow2371 Views

Ich lese die Texte der kenntnisreichen Gelben zu Wirtschaftsthemen so
gerne und immer mit Gewinn (bei Hasso sogar pecuniär - Danke!), dass ich
einfach unter den "ohne Text" (oT) litt und mich bemüßigt sah, diesem
Leiden durch einen spontanen Beitrag nörgelnd Ausdruck zu
verleihen.[[zwinker]]

Das kann ich wohl verstehen und stimme Dir durchaus zu, obschon ein 'oT' oft allemal besser ist, als inhaltsleere Phrasen (jedweder Art).

Und zu jenen, welchen jedes Talent für letztere fehlte, zählte ja gerade auch @Hasso, was ihn, auch in meinen Augen, ausdrücklich auszeichnete.
Käme da noch ein klein wenig selbstreflektive Einkehr hinzu, vielleicht fände er ja irgendwann einen Anlass für eine Rückkehr. Wäre schön.

Andererseits ist ein echter Schnitt manchmal wirklich besser, weil ehrlicher - und dann soll es halt so sein.
Immer noch besser als peinliches Phrasen-Ping-Pong oder gar endlose, verletzende, polemische Gemetzel.
Da ziehe ich eine konsequenten Haltung vor und zolle ihr ehrlich meinen Respekt.

Dir und allen anderen hier einen schönen Sonntag wünschend

HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung