Der natürliche Erbfeind des Schwaben ist eigentlich der Badener

FOX-NEWS, fair and balanced, Sonntag, 24.03.2019, 09:37 (vor 1861 Tagen) @ Mephistopheles2539 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 24.03.2019, 09:42

Von deinem Nicknamen her, liegt die Vermutung nahe, dass du russische
Vorfahren hast.


...zu einem Schwaben. Ihr wisst schon: Schaffe, schaffe, Häusle baue.

Nichts könnte einem Russen oder der literarischen Figur eines Oblomow
ferner stehen. Nichts ist ihm widerwärtiger as die schwäbische
Mentalität.

Diese schaffe, schaffe Mentalität kommt daher, daß die Schwaben in einem Landstrich leben, welcher weder vom Klima, man denke nur an die Alp, noch - abgesehen von Steinsalz - mit Ressourcen gesegnet war. Jeder Wohlstand basierte auf Aufwand oder Hirn.

Anders die Badener aus den sonnendurchfluteten Auen des Rheintals. Diesen weinseligen Genossen flogen die gebratenen Tauben fast von selber ins Maul. Daher auch die Mantalietätsdifferenzen, welche noch in den 50er Jahren in Spottliedern besungen wurden.

Wenn schon solche Kleinigkeiten multikulturellen Reiz und Bereicherung in Hülle und Fülle produzieren, wozu dann noch Moslems dazumischen? Ich finde Deutschland ist mit Schwaben und Pommern, Bayern und Friesen etc. multikulturell genug! [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung