Wer soll die ganzen Elektro-VW´s weltweit kaufen?

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 23.03.2019, 17:10 (vor 1854 Tagen) @ Herb3394 Views

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Zukunft des motorisierten Individualverkehrs bzw. des Gütertransports auf der Straße nach wie vor der Verbrennungsmotor sein wird. Im Augenblick kenne ich keine Technik, die ausgereift und sicher genug wäre, der Verbrennung von Benzin- oder Dieselkraftstoff zur notwendigen Energiegewinnung den Rang abzulaufen. Weder die Brennstoffzelle noch der Elektromotor sind in der Lage, die Vorteile des Otto- bzw. Dieselmotors auch nur annähernd zu erreichen. Und gerade die Elektromobilität wird sich zukünftig als der große Rohrkrepierer herausstellen, dessen bin ich mir absolut sicher! Obwohl diese Technik schon so alt ist, hat man weder das Speicherproblem in den Griff bekommen, noch besteht irgendeine Aussicht, die für die Massenmobilität notwendige Veränderung unseres Stromnetzes bzw. die benötigte Strommenge in absehbarer Zeit sinnvoll darzustellen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass Volkswagen diese Reden über die Elektrifizierung des Individualverkehrs nur in Deutschland schwingt, denn die großen Massenmärkte interessieren sich kaum für die völlig überteuerten Elektroautos mit enttäuschender Reichweite und langen Ladezeiten an haushaltsüblichen Steckdosen. Vielleicht gelingt es VW zumindest in Deutschland, mit Hilfe der Regierung und entsprechenden Subventionen, eine nennenswerte Anzahl von Elektrofahrzeugen in den Markt zu drücken, weil in Deutschland etwa 2/3 aller Pkw-Neuzulassungen von Behörden und Unternehmen getätigt werden und die jede staatliche Subvention mitnehmen werden. Den Privatverbraucher wird man hier aber kaum erreichen. Ich frage mich, wer dann die vielen Autos eines Großserienherstellers weltweit kaufen soll?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung