Die Zukunft von Volkswagen

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 23.03.2019, 12:37 (vor 1853 Tagen)5701 Views

Die Vorstandsetage von Volkswagen und auch die Anteilseigner von VW (mit 20 % Hauptanteilseigner ist das Bundesland Niedersachsen) sind sich anscheinend darüber einig, dass die Zukunft des Automobilbaus in der Elektromobilität liegt. Deshalb wird die Produktion mit steigendem Tempo auf dieses Ziel hin ausgerichtet. Wer diese Fahrzeuge von welchem Geld kaufen soll, steht dabei noch nicht fest. Die Politik soll es mit Anreizen und Subventionen richten. Wie man auf dem Weltmarkt mit diesem Konzept bestehen will, scheint aktuell noch unklar zu sein.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/vw-chef-herbert-diess-der-draengler-...

Von den deutschen Medien wird dieser Weg gegen die Wand aber auf jeden Fall positiv begleitet. [[top]]

Wer den Menschen das erzählt, was sie hören wollen, genießt die Aufmerksamkeit und Sympathie des Publikums und wird leicht sein Herr, wie schon Gustave Le Bon vor über hundert Jahren feststellte.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung