Alternative Videoplattform: kumhofer.at und MyTube Kumhofer; Die Bedeutung der Vollzensur für Les Brigandes

Yellow++, Donnerstag, 21.03.2019, 23:06 (vor 1860 Tagen)4182 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 21.03.2019, 23:17

Hallo Forum,

beim Suchen nach Quellen für Videos der Brigandes habe ich die Eigenentwicklung einer Youtube-ähnlichen Plattform bei https://kumhofer.at/play/ entdeckt. Die Seite ist werbefrei, der Inhalt ist noch übersichtlich und es können wie bei Youtube mit einem angemeldeten Konto Videos hochgeladen werden. Die Seite soll nur durch Paypal-Spenden finanziert werden. Da kumhofer.at noch nie im gelben Forum verlinkt wurde, möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen, und diese Internetpräsenz bekannt machen,

Mytube auf kumhofer.at

Die Vollzensur der Brigandes (zensiert wurden sie ja schon immer) hat eine dramatische Auswirkung auf die Reichweite der Brigandes. Diese schrumpft auf etwa ein Tausendstel des ursprünglichen Wertes, da - nach Angaben der Brigandes - die Zahl der Klicks bei allen Videos ihres Kanals zusammengenommen 10 Millionen betrug. Die Kanäle auf anderen Plattformen und Kopien auf Youtube haben in der Klickzahl eine wesentlich geringere Reichweite und es sind zum großen Teil Klicks, die dem Originalkanal zugesprochen werden können. Daran erkennt man einerseits die Monopolistenmacht und andererseits ist der Monopolist auch das Zielobjekt des regulierenden Staates. Ich glaube nicht, dass die Netzzensur von Google/Youtube ausgeht, sondern diese Unternehmen sind immer den regulativen Eingriffen von Regierungen unterworfen.

Mytube auf kumhofer.at ist nach Bekunden des Betreibers gegründet worden, um sich der Zensur entgegenzustellen.

--
Mit Grüßen
Yellow++

Les Brigandes - Jeanne d'Arc (Ich fand ein Schwert)
Enchanter - Dragon Age Inquisition (Gingertail Cover)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung