Bauch oder Kopf

Falkenauge, Mittwoch, 20.03.2019, 10:20 (vor 1856 Tagen) @ Oblomow2718 Views

1. Die Schule von Athen werde ich mir angucken, wenn ich das nächste Mal
in Rom bin. Gutes Bild.

2. Ich finde es irgendwie erheiternd, wenn alte Männer die Welt retten
durch den Ausstoß von Blödsinn.

3. Wer das Wort “geisteswissenschaftlich“positiv einbettet, der hat
wohl zuwenig Danisch intus.

4. Was bringt jemand dazu, um 6.00 früh zu pöbeln? Ich beobachte die
Piepmatze und freue mich auf einen Frühlingstag.

5. Der Mann ist kein “Analphabet“, sondern ein Schwafelhans. Ich hab'
den Link nur geöffnet, um einen Analphabeten bei der Arbeit zu sehen und
bin enttäuscht.

Hallo Oblomow,

ich kann verstehen, dass sich dann, wenn man etwas Ungewohntes hört, zunächst Sympathie oder Antipathie einstellen, also spontan der Bauch reagiert. Ich kann aber nicht verstehen, dass man als gebildeter Mensch Kaffee trinkend dabei stehen bleibt und ein Urteil über eine Sache aus dem Bauch fällt und nicht nach gründlicher Prüfung aus Verstand und Vernunft.

Was der Mann sagt, ob es einem zunächst gefällt oder nicht, hat schon einen tieferen Hintergrund.
Was er z.B. in folgendem Interview eines evangelischen Diplom-Theologen über Hintergründe des Weltgeschehens sehr strukturiert und beweisend sagt, was selbst diesen ins Nachdenken bringt, ist kein Geschwafel und sehr nachdenkenswert:
https://www.youtube.com/watch?v=c-DBvfJEOp0

Gruß, Falkenauge


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung