Klima-Greta propagiert Atomenergie

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 20.03.2019, 10:10 (vor 1857 Tagen)5711 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 20.03.2019, 10:13

Wenn es nach Klima-Greta geht, stellen Atomkraftwerke eine sinnvolle Technik dar, um den Planeten vor dem bösen Klimakiller CO2 zu retten, zumindest als "Übergangstechnologie" für ärmere Länder, die sich die teuren "Erneuerbaren" noch nicht leisten können.

https://www.blick.ch/news/ausland/klima-ikone-ueberrascht-greta-thunberg-setzt-auf-atom...

Bin mal gespannt, ob die grünen Ökos jetzt auch diese Kröte schlucken, wenn sie von ihrer wieder auferstandenen Jeanne d'Arc in die Welt gesetzt werden? Schließlich wurzelt die grüne Bewegung in der Anti-Atomkraft-Politik.

Wer weiß, vielleicht ist Greta ja so sogar so eine Art Lobbyistin der Atomwirtschaft?

Ob sich Greta Gedanken über den radioaktiven Abfall gemacht hat, den diese Technik zwangsläufig hinterlässt?

Ob sich Greta Gedanken darüber gemacht hat, woher die Brennstoffe für diese Technik stammen und unter welchen Umständen sie gefördert werden?

Ob sich Greta Gedanken darüber gemacht hat, was Atomenergie in der Summe tatsächlich kostet?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung