Roberto Calvi

SevenSamurai, Dienstag, 19.03.2019, 17:26 (vor 1858 Tagen) @ Olivia2370 Views

Und immer wieder kommen
natürlich die uralten Fotos des Bankiers des Vatikan ins Gedächtnis, der
sich an einer Themsebrücke erhängt haben soll.

Er hing an der Blackfriars Bridge. Black friar = Dominikaner.

In der rechten und linken Jackentasche war ein Ziegelstein. Etc. pp.

Und dann noch:

"Die französischen Exocet-Raketen, die von den Argentiniern während des Falklandkrieges gegen britische Schiffe eingesetzt wurden, sind nach Presseberichten von der italienischen Geheimloge P-2 finanziert worden."

"Das Geschäft über 200 Millionen Dollar sei über die peruanische Niederlassung der Banco Ambrosiano de Italia finanziert worden. Bankpräsident Roberto Calvi, der Mitglied der Freimaurerloge P-2 gewesen sei, habe dabei eng mit dem Logenchef Lucio Gelli zusammengearbeitet."

taz 29. 5. 1991

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung